Was ist dieses Tagesbüro?

Tagesbüro - nicht alleine im Home Office Tagesbüro – anstatt Home Office
Tagesbüros gibt es schon einige in Deutschland, jedoch nur in Großstädten und nur einige. Herkömmliche Büros findet man bei verschiedenen Büroanbietern. Man bekommt ein hübsches Büro, jedoch arbeitet man dort alleine und hinter verschlossenen Türen.

Dies ist in unserem Tagesbüro anders.

Kurzgefasst:

  • Wir teilen uns ein Großraumbüro, haben einen festen oder evtl. nur einen Tagesarbeitsplatz. Wir kommen am nächsten Tag oder erst nächste Woche wieder. Ganz nach Lust und Laune.
  • Coworking: Koarbeiten. Hier die Wikipedia Definition über Coworking
  • Du arbeitest an deiner Sache und ich an meiner, wir stören uns gegenseitig nicht. Wollen wir aber kurz Pause machen, gehen wir zusammen in die Küche und können uns gegenseitig austauschen oder einfach kurz über das Wetter quatschen.
  • Für Besprechungen oder Infos die man mit anderen nicht teilen möchte, haben wir einen abgetrennten kleinen Besprechungsraum zur Verfügung. Jeder Mitglied kann es fair nutzen, nicht Mitglieder bezahlen einen Stunden- oder Tagesgebühr.

Es ist kein Büro mit Sekretariat und Telefondienst, sondern ein von Zuhause verlegtes Büro, welches die Möglichkeit bietet, regelmäßig darin zu arbeiten. Wie regelmäßig die Arbeitszeiten sind, bestimmt jeder für sich selbst. Trotzdem wird es feste Kollegen geben, die regelmäßig kommen und in unserem Tagesbüro für verschiedene Firmen arbeiten.
in dieses Tagesbüro suche ich Untermieter oder Interessenten, die heute Zuhause oder alleine arbeiten und gern rauskommen würden / Inspiration von anderen bekommen wollen; manchmal oder permanent einen ‚externen‘ Schreibtisch brauchen und dabei nicht alleine arbeiten möchten.

Das Tagesbüro ist für maximal 5-6 Leute gedacht. Wir schaffen eine tolle Arbeitsatmosphäre, unterstützen uns gegenseitig und bauen ein kollegiales Arbeitsumfeld auf, in welchem wir alle gerne arbeiten. Wir können manchmal zusammen ausgehen, oder etwas nach der Arbeit unternehmen. Wenn wir wollen.

Interessiert? Melde dich.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht